Jugendarbeit

Kinder- und Jugendtanzgruppe

Unsere Jugendbetreuerin, die von den Mitgliedern gewählt wurde, ist auf Lehrgängen ausgebildet worden und leistet innerhalb des Vereins eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit.

Jedes Jahr werden einige Aktionen durchgeführt, wie z.B. die Osterhasen-Probe, der Kinder-Gaudi-Tag, das Muttertagsbasteln oder der Backnachmittag in der Vorweihnachtszeit.


Einmal in der Woche trifft sich unsere Jugendbetreuerin mit den Kindern und Jugendlichen um verschiedene Tänze einzustudieren, welche die Tanzgruppen dann an den vereinseigenen Festen präsentieren können.

 

Kinder und Jugendliche an Instrumenten

DSCN0738

Der Freie Fanfarenzug ist stolz darauf, dass man innerhalb des Vereins eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit betreibt.

Kinder ab 3 Jahre erlernen bei uns ein Instrument und haben große Freude daran. Auch Jugendliche allen Alters tragen einen großen Teil zum Bestehen des Vereins bei und beherschen ihr Instrument schon besser als so manch Erwachsener 😉


Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann komm auch du, und erlerne ein Instrument!