Über uns

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

FFZ Dudweiler – Das steht in erster Linie für „Freier Fanfarenzug 1992 Dudweiler e.V.“, auch wenn das, was wir machen mit einem klassischen Fanfarenzug eigentlich kaum noch was zu tun hat. Wir wollen die Tradition und das kulturelle Brauchtum natürlich weiter wahren und sind stolz auf unsere fast 30-jährige Geschichte. Trotzdem ist es unser Hauptziel uns musikalisch weiterzuentwickeln und dem Publikum das Hobby Musik näherzubringen, weshalb unser Fokus auf einer modernen Songauswahl und einem einzigartigen Musikstil liegen.

Wir sind weder eine Brass Band, ein Drum Corps oder ein Spielmannszug. Wir sind ein junger Haufen begeisterter Musiker, der immer nach dem besten Sound strebt. Die Leidenschaft zur Musik ist uns das wichtigste und genau mit dieser wollen wir die Menschen erreichen.

FFZ Dudweiler – Das steht auch für Leidenschaft. Für Freundschaft. Und für Ehrgeiz. Das steht für den Wunsch, gemeinsam als Gruppe, jeden Tag etwas besser zu werden. Etwas Neues zu lernen. Sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Dabei kommt aber natürlich auch der Spaß nie zu kurz – egal ob unterwegs oder in der Probe. FFZ ist mehr als die Summe seiner Teile, er ist mehr als ein normaler Verein. FFZ ist Familie.

Überzeugt euch selbst!

 

FAASEND BEIM FFZ 2024

 
Auch in diesem Jahr feiert der FFZ Dudweiler wieder seine beliebte Faasend-Veranstaltung in der LPM-Halle in Dudweiler.
 
Von Samstag bis Montag wird dabei ein buntes Unterhaltungsprogramm für alle großen und kleinen „Faasebooze“ geboten:
 
Samstag, 10.02.2024 ab 19:11 Uhr
Faasend-Party mit DJ 
mit Tanzgruppen und Männerballets als Special Guests
 
Sonntag, 11.02.2024
nach dem Faasend-Umzug in Dudweiler buntes Faasendtreiben für Jung und Alt mit DJ
(Und evtl. schaut sogar Dudweiler Kinderprinzenpaar vorbei 😎)
 
Rosenmontag, 12.02.2024 ab 15:11 Uhr
Kindermaskenball mit Unterhaltungsprogramm von Kindern für Kinder bei Kaffee und Kuchen
 
Für Speisen und Getränke ist an allen Tagen bestens gesorgt.
 
Bittet beachtet, dass wir am Samstag und Sonntag zum Eintritt eine Sicherheitsgebühr von 2€ pro Person ab 16 Jahren erheben. Unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.
 
Am Rosenmontag ist der Eintritt für alle frei!
 
Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren!
 
Alleh Hopp, wir freuen uns auf euer Kommen 🙂
 
 
 
 
 
 
Unsere Faasend-Veranstaltung wird auch in diesem Jahr durch die Sparkasse Saarbrücken unterstützt. Vielen Dank!